Schullogo
mintlogo

Das Schulfest 18. Juni 2011

Pünktlich, um 14 Uhr begann das Schulfest in der Turnhalle der Carl-Orff Schule und dem anliegenden Dorfgemeinschaftshaus. Nach der Begrüßung folgte der musikalische Auftakt, in dem das Publikum mit seinen Instrumenten Hände, Füße, Schlüsselbund, Papierblatt ein großartiges Orchester abgab. Das Carl-Orff Stück wurde von der Klasse 4a präsentiert. Nach einer kurzen Ansprache des Schulelternbeirats und Fördervereins ging es weiter mit einem Ausschnitt des Musicals: "Als Dornröschen zweimal wachgeküsst wurde", aufgeführt von der Theater AG. Den Auftritt im Parktheater sehen Sie hier. Die Musik AG zeigte in Boomerland, wie verschiedene bunte Röhren klingen. Die beiden vierten Klassen verabschiedeten sich herzlich und emotional sehr ergreifend mit selbst geschriebenen Liedern bei Ihren Klassenlehrerinnen Frau Krämer und Frau Breunig. Auch Frau Marx hat ein großes Dankeschön bekommen, die die Klasse 4b im letzten halben Jahr voller Engagement übernommen hat. Der offizielle Teil endete mit heißen Salsarhythmen der Latin Dance AG, gesponsert vom Sportpark Bensheim. 

Im Anschluss wurden von den Eltern für die Kinder folgende Spiele angeboten:

- Station 1: Ringe werfen
- Station 2: color shooting
- Station 3: Kugel stoßen
- Station 4: Slalomlauf
- Station 5: Tore schießen
- Station 6: Sack hüpfen

Auch das Wetter konnte den Besuchern wenig anhaben. Die Kinder erfreuten sich der Spiele, sammelten ihre Stempel und erhielten dafür zur Belohnung ein Eis.

Die Schulbücherei und die Villa Nussbaum des Fördervereins luden zu einem Rundgang ein und informierten über die Arbeit.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Klassen mit Kaffee, Kuchen, Würstchen, Pommes und kalten Getränken.

Der gemütliche Teil wurde vom KKMV (Katholischer Kirchenmusikvereins) mit musikalischen Stücken begleitet.

Rundum ein gelungenes Fest - das nur durch viel Engagement der Lehrerinnen, der Direktorin Frau Zimmermann, der Organisation der Elternbeiräte, der tatkräftigen Unterstützung vieler, vieler Eltern, der herausragenden Präsentationen der Kinder und natürlich der guten Hausmeisterseele Roland Pfeiffer möglich war.