Unser Träger des Paktes für den Nachmittag

Seit 2019 ist die Stadt Bensheim der Träger des Paktes für den Nachmittag. Unser Team besteht aus allen Lehrkräften und 5 päd. MitarbeiterInnen. Ihr Ansprechpartner in Vertragsangelegenheiten ist Herr Brandon Cooper (brandon.cooper@cof.kbs.schule).

Pakt für den Nachmittag: Unser Bildungs- und Förderangebot

Die Teilnahme am Pakt ist freiwillig, aber verbindlich.

Nach dem regulären Unterricht nehmen die Kinder täglich an Lern- und Ergozeiten teil. Die Lernzeiten werden möglichst von der Klassenlehrkraft geleitet. In den Ergozeiten werden besonders handwerkliche und motorische Fertigkeiten gefördert (z.B. Filzen, Nähen, Weben, mit Holz arbeiten, Gärtnern...).

Kinder im Modul 2 starten um 15.00 Uhr in unserer "Villa Nussbaum". Nach einem gemeinsamen Snack gibt es täglich eine Aktionszeit.

Aktuelle Anmeldeformulare finden Sie hier. (Eintrag: 30.03.2020)

Den Tagesablauf der Kinder finden Sie hier.

Wie die Kinder über das erste "Paktjahr" berichten, erleben Sie hier in einem kleinen Film von Maja Kuring.

Unser Konzept (Stand 02/2015) finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihr Kind und die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Sommerferienspiele 2019: Ausflug zum Wambolter Sand

Sommerferienspiele: Wir feierten 50 Jahre Mondlandung!