Die Speed4 Schulmeisterschaft

Alle Klassen der Carl-Orff-Schule haben am 26.09.2012 an der Speed4-Schulmeisterschaft teilgenommen. Der Spaß an der Bewegung und neue sportliche Erfahrungen sammeln, standen dabei im Vordergrund.
Speed4 ist eine mobile Sport-und Laufspielanlage mit Mess-und Computertechnik. Es wurde von jedem Kind die Reaktions-, Antritts,- Wende- und Rücklaufgeschwindigkeit innerhalb des Slaloms gemessen. Die Kinder erhielten nach absolvieren der Laufstrecke einen Bon mit ihrem persönlichen Auswertungsdaten.
Die Schüler und Schülerinnen der Carl-Orff-Schule waren mit vollem Elan und Begeisterung bei diesem Event dabei. Die Rückmeldungen der Kinder ließ darauf schließen, dass sie viel Spaß an der Sache hatten und wir im kommenden Schuljahr erneut an der Speed4 Schulmeisterschaft teilnehmen werden.

Bei einem Finale, an welchem alle Kinder verschiedener Grundschulen, die an Speed4 beteiligt waren, teilnehmen können - wird ein Schulsieger ermittelt (Gewinn eines Pokals).

Weiterführender Link: