Das Schulfest am 29. Juni 2013

Am 29. Juni fand das alljährliche Schulfest statt. Wieder begeisterten die Kinder mit vielen musikalischen highlights:  mit einem Auftritt aus dem Stück "Karneval der Tiere", aufgeführt von der Musik AG, den Liedern des Schulchors  mit den FuntastiXX, dem "Zwergenlied",  aufgeführt von den Patenkindern (Kl. 2) der Viertklässler und einem "streetdance". Nach der Verabschiedung der Klasse 4 boten die Eltern, im Anschluss an das Programm in der Turnhalle, auf dem Schulhof eine Weltreise mit geistigen und körperlichen Aktivitäten für die Kinder an und versorgten alle mit frischgebackenen Brezeln, Würstchen im Brötchen, Kaffee, Kuchen und kalten Getränken. Alle hatten ihren Spaß und auch Petrus hat´s dann doch noch gut mit uns gemeint und die Sonne scheinen lassen.

Dieses Mal wurden folgende Stationen angeboten:

1 Fluss Überquerung

1 Klangdosen

2a Torwand schießen, Boule und Kricket

2a Europapuzzle

2b Chinesenlauf

2b chinesische Schriftzeichen

3a Sack hüpfen

3a Memory

3b Basketballkörbe werfen

3b Amerikanisch oder nicht?

Nach dem Durchlaufen aller Stationen bekamen die Kinder eine kühle Erfrischung vom Förderverein.

Parallel zum aktiven Part auf dem Schulhof haben die Kinder der 4 ihr Zauberflötenprojekt vorgestellt und die Forscherwerkstatt öffnete ihre Pforten. Auch der Förderverein zeigten, was sie anzubieten haben. Es konnten für die Schulbücherei Bücher erstanden werden und die neuen, in orange strahlenden Schul T-Shirts sind endlich da und können bei Herrn Weickert vom Förderverein gekauft werden.

Ein weiteres Highlight waren die Präsentation einiger Yogakinder in der Yogareise.

Einen großen Dank an alle, die so viel geholfen haben, dass das Fest wieder ein voller Erfolg wurde.