Schullogo
mintlogo

Das Schulfest am 23. Juni 2012

Am 23. Juni fand das alljährliche Schulfest statt. Wieder begeisterten die Kinder mit Ihren Auftritten im Musical "Die Schule der Träume" aufgeführt von der Musik AG, "Das Schneckenhaus" aufgeführt vom Mini Chor und des Tanzes der Tanz AG. Die Klassen 4a und 4b wurden verabschiedet, ebenso wie Frau Giesing, die seit Jahren das Sekretariat im Griff hatte und nun in ihren wohlverdienten Ruhestand geht. Im Anschluss an das Programm in der Turnhalle boten die Eltern auf dem Schulhof Spiele für die Kinder an und versorgten alle mit frischgebackenen Brezeln, Kaffee, Kuchen und kalten Getränken. Alle hatten ihren Spaß und auch Petrus hat´s gut mit uns gemeint und das perfekte Wetter beschert.

Dieses Mal wurden folgende Stationen angeboten:

1a Torwandschießen

1a Slakeline balancieren

1b Pedalos fahren

2a Floorballspiel

2b Sackhüpfen

2b Eierlauf

3 Basketballkörbe werfen

Nach dem Durchlaufen aller Stationen bekamen die Kinder eine kühle Erfrischung vom Förderverein.

Parallel zum aktiven Part auf dem Schulhof haben die Kinder der 4a ihr Römerprojekt vorgestellt und die Forscherwerkstatt öffnete ihre Pforten. Auch die Schulbücherei und der Förderverein zeigten, was sie anzubieten haben.

Einen großen Dank an alle, die so viel geholfen haben, dass das Fest wieder ein voller Erfolg wurde.