Die besonderen Veranstaltungen

Religionsunterricht der Klasse 4: Ausflug nach Worms

Die interssierten und gut informierten Klassen 4a und 4b waren mit Herrn und Frau Greifenstein, Frau Arzberger, Frau Büttner und Frau Marx in Worms. Auf dem Programm stand eine sehr informative Führung vom Dom, zum jüdischen Friedhof, vorbei am Lutherdenkmal bis in die Synagoge.

Grundschulsportfest 2015 in Bensheim: Platz 2 für unsere Mannschaft!!!

Juni 2015: 800-Meter-Lauf mit viel Trommelwirbel

Perfektes Wetter, gute Laune, eine Gemeinschaft, die anfeuerte, viel Wasser und auch Traubenzucker, Frau Arzberger und viele Trommelwirbel sorgten für einen erfolgreichen 800-Meter-Lauf von Klasse 1 bis 4. Anschließend wurden die Urkunden der Bundesjugendspiele überreicht.

03.06.2015: Bundesjugendspiele

Allen HelferInnen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!!!

2015_04_13: Viertes Schulfrühstück

Fasching 2015: Viele Cowboys, aber auch andere Typen waren in der Schule unterwegs!

Nach einer großen Polonaise um das Schulgelände war gemeinsames Tanzen und Singen der verschiedenen Spezies im Musiksaal angesagt. Danach überraschten uns Hexen und andere Gestalten mit einem leckeren Fingerfood Imbiss auf dem Schulhof. Vielen Dank dafür!!!

Mottowoche "Farben"

Alle Lehrerinnen kamen am Montag beim Schulfrühstück ganz in Weiß, wie der Schnee und starteten damit die Mottowoche. Der Dienstag war der blaue Tag, so blau wie der Himmel. Mittwoch war der rote Tag, rot wie die Blumen. Donnerstag war der grüne Tag, grün wie das Gras und Freitag war der gelb-orange Tag, wie die Sonne. Farblich passend war aber nicht nur unsere Kleidung an diesen Tagen, sondern auch Lieder, Geschichten, Kunstwerke und Spiele. 

Unser Herbstschulfrühstück

Das zweite Schulfrühstück musste ausnahmsweise im Musiksaal stattfinden. Das nächste Mal wird wieder im Dorfgemeinschaftshaus gefrühstückt. Das Winterschulfrühstück findet am Montag nach den Weihnachtsferien statt. Gastgeber wird Klasse 3 sein.

Vielen Dank allen Helferinnen der Klasse 4a und 4b, Frau Hirschbrich für die schönen Fotos und Alnatura für die freundliche Unterstützung!!!

2013: Ausflug im Rahmen des Religionsunterrichtes nach Worms

Ein Text über den Ausflug nach Worms von Maren hier.